Ernährungsoptimierung

Du möchtest mental und körperlich noch fitter sein, dauerhaft Übergewicht verlieren, deine Ernährung optimieren? Du bist ein ambitionierter Hobby- oder sogar Leistungssportler und möchtest für dich persönlich oder im Wettkampf das nächste Level erreichen? Dann lass uns anfangen, deine Ziele (m)essbar zu steigern – mithilfe meiner praktischen Erfahrung, der perfekt abgestimmten Ernährung und Einstellung sowie, ganz wichtig, einer Menge Spass – am Erfolg. 

Ich verbinde die Bewegung, Sport und psychologische Elemente miteinander, erkenne mögliche Stoffwechselengpässe und Schwachstellen im Körper. Anhand dieser Daten und Fakten stellen wir deinen optimalen Plan aus Bewegung, Ernährung und Regeneration zusammen. Dabei lernst du, deinen Körper zu verstehen und seine optimale Leistung abzurufen, ohne dass es zu einer Überlastung des Systems kommt. Nach einer Sitzung bei Bodystrength erkennst du die Zusammenhänge, wie dein Körper auf Einflussfaktoren reagiert und daraus abzuleiten, was dir guttut. Denn die tiefgreifende Veränderung beginnt zunächst im Kopf! Das ist – im Gegensatz zu vielen anderen Methoden, die oft nur die Symptome und nicht die Ursache analysieren – die Voraussetzung für eine nachhaltige Wirkung. 

Mein Ziel ist es, deine Lebensfreude zu steigern und dein Körpergefühl zu verbessern. So kannst du mit viel Spass und neuer Energie deine Ziele nachhaltig wirkungsvoll erreichen. 

Kniebeugen im Freien
Haferflocken mit Toppings

Preise

Eingangsgespräch à 90min

1. Sitzung

-Anamnese

-Fragebogen Belastung / Erholung

-Fragebogen Bedürfnisse

-Kalipermessung / Hautfaltenmessung

-Auswertung des allgemeinen Zusandes

-Auswertung der Körperzusammensetzung

-Erstellung des Ernährungsplanes

  360

CHF

Folgetermine / Re-Checks*

Nachfolgende Sitzungen

-Fragebogen Belastung / Erholung

-Fragebogen Bedürfnisse

-Kalipermessung / Hautfaltenmessung

-Auswertung des allgemeinen Zusandes

-Auswertung der Körperzusammensetzung

-Erstellung Anpassung des Ernährungsplanes

*ab 80

CHF

* Die Kosten von Folgeterminen ist sehr individuell, sowie abhängig von den Zeitabständen der einzelnen Sitzungen. Dieser kann stark variieren.